Ansegeln am Ratzeburger See

   Saisonstart in Kalkhütte

Am 1. Mai wurde in Kalkhütte am Ratzeburger See die offizielle Binnen-Saison der Segler-Gemeinschaft Schwarzenbek eröffnet. Gut 60 Besucher halfen beim Herrichten der Boote und führten angeregte Unterhaltungen. Bei heißen Getränken und prima Spargelsuppe fühlten sich alle wohl. Zugegeben, das Wetter ließ die Gedanken an “Einsteigen und Lossegeln” etwas in den Hintergrund treten. Ein paar ganz “Harte” von anderen Vereinen wurden aber auf dem See gesichtet.

Höhepunkt waren die drei Schiffstaufen. Waren der Centaur “Leo” und das Begleitboot “Seewolf” schon im Wasser wurde der gerade erworbene zweite Centaur an Land auf den Namen “Leoni” getauft. Nun bilden die beiden ein Paar, Leoni und Leo. Anschließend kam dann auch “Leoni” in das nasse etwas, so dass beide nun einträchtig nebeneinander liegen.

Das Beisammensein hat allen viel Spaß gemacht und so wurde bis in den Nachmittag hinein noch gefachsimpelt. Bilder stehen in der internen Bildergalerie zum Anschauen bereit.

Die Saison in Ratzeburg ist eröffnet!

Der Vorstand