Absegeln Hochsee 2020

Am 16. Oktober war es soweit. Die Hochsee-Segelsaison wurde mit dem Absegelwochenende für das Jahr 2020 beendet. 5 Schiffe gingen an diesem Wochenende auf Tour, davon vier mit dem gleichen Ziel, die sich zu einer kleinen Flotille zusammenschlossen. Eingeleutet wurde das Wochenende am Freitag Abend mit einem gemeinsamen Essen der Crews im “Sailors Inn”. hier unser Dank dem dortigen Chef, der es unter Corona-Bedingungen dennoch geschafft hatte, dass die Crews nicht so weit auseinander saßen.

Bei bestem Wetter und verdammt guter Laune ging es am Samstag gemeinsam nach Neustadt i.H. Am Steg A trafen sich die Xenia, die HeXe, die HendriX (ehemals Highlander) – alles X-442 – und die RED (First 44.7) wieder. Leider war es wegen der Corona-Vorschriften an dem Abend nicht möglich, kurzfristig noch ein Restaurant mit 20 freien Plätzen zu finden, was aber das Vergnügen nicht einschränkte. Sonntag Morgen 09:30 war dann wieder ablegen und die 4 Yachten lieferten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen bei 5, teilw. 6 Bft. Richtung Burgtiefe, wo die letzte Yacht um 13:50 an Steg 1 fest machte. Ein super Segeltag, der bei den Verhältnissen den Crews einiges an seglerischem Können abverlangte, um nicht den Anschluss zu den anderen zu verlieren. Bilder zum Absegeln gibt es in der Foto-Galerie und noch mehr können die Mitglieder in der Bildergalerie im internen Bereich einsehen.

Im Ganzen ein super Saisonausklang.